3. Bauabschnitt – Baubegleitende Qualitätssicherung

0

Etwas verspätet der Artikel zum 3. Bauabschnitt und der baubegleitenden Qualitätssicherung durch unseren Gutachter Herrn Norman-M.Dietz vom Verband der Privaten Bauherren. Aktuell ist es einfach spannend zu sehen, wie sich von Tag zu Tag unser KFW70 Massivhaus verändert. 😉

Am 12. Mai 2015 habe ich von meinem Sachverständigen (Herrn Norman- M. Dietz) vom Verband Privater Bauherren e.V. – Regionalbüro Hildesheim den dritten Bericht für den „3. Bauabschnitt – Baubegleitende Qualitätssicherung“ erhalten.

Kleinere Mängel wurden seitens Herrn Dietz im Bericht vom 3. Bauabschnitt vom 12. Mai 2015 festgestellt.

Dieser Bericht beinhaltet die Überprüfung:

  • Überprüfung Dacheindeckung
  • Überprüfung Dachkonstruktion
  • Überprüfung Dachunterspannbahn

Überprüfung Dachunterspannbahn / erledigt
Es wurde die Dachunterspannbahn augenscheinlich und stichprobenartig überprüft. Es wurden keine Beschädigungen in Form von Rissen oder Löchern festgestellt.

Überprüfung Dachkonstruktion / erledigt
Es liegt weiterhin keine Statik und Sparrenplan vor. Daher wurden erfahrungsgemäß die Konstruktion augenscheinlich überprüft. Es wurden keine Beanstandungen festgestellt.

Überprüfung Unterspannbahn, Windrispenbänder (offen)
Die Windrispen stehen über den letzten Sparren über. Im Bereich des Dachüberstandes drückt die Windrispe bereits in die Dachunterspannbahn.

Überprüfung Dachflächenentwässerung (erledigt)
Die Dachflächen des Giebels entwässern fachgerecht in die vorgehängten Regenrinnen. Die Regenrinnen entwässern – sowie es derzeit scheint – über die Grate auf die Dachflächen des Hauptdaches.

Wir empfehlen die Regenrinne über kleine Fallrohre auf die Dachflächen zu entwässern.

Bericht vom Verband der privaten Bauherren - Regionalbüro Hildesheim zum 3. Bauabschnitt unseres KFW70 3 Giebel Massivhaus im Landkreis Hildesheim

Bericht vom Verband der privaten Bauherren – Regionalbüro Hildesheim zum 3. Bauabschnitt unseres KFW70 3 Giebel Massivhaus im Landkreis Hildesheim

Update vom 07.07.2015:
Ausstehendes Feedback von Schaper Baumeister Haus zu einigen kleineren Mängel, die jedoch schon mündlich mit unserem Bauleiter besprochen wurden.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
3. Bauabschnitt - Baubegleitende Qualitätssicherung, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Related posts:

About Author

Markos Wunram - Selbständiger IT-Berater, Internet Marketer und Bauherr des 3 Giebel KFW70 Massivhauses im Landkreis Hildesheim

Leave A Reply