Estrich wurde gegossen im EG und OG unseres Massivhauses

0

Diese Woche wurde am Dienstag der Estrich im Ergeschoss und Obergeschoss unseres 3 Giebel KFW70 Massivhauses gegossen. Da der Estrich erst nach 3 Tagen begehbar ist, konnte ich erst jetzt am Wochenende für Euch ein paar Fotos vom Estrich in unserem Haus erstellen. Ich konnte nur Fotos im Erdgeschoss von einigen Räumen erstellen, da die Leiter zum Obergeschoss noch nicht aufgestellt werden darf. Der Estrich muss erst weiter aushärten.

Der Estrich muss jetzt 3 Wochen laut Bauleiter austrocknen. In dieser Zeit kann die Malerfirma jedoch an der Aussenfassade weiterarbeiten und nun endlich unsere Farbe für die Aussenwände aufbringen. Wir sind schon sehr gespannt.

Bestimmt fragen sich einige unter Euch, was eigentlich der Estrich ist?

Im allgemeinen ist der Aufbau des Fußbodens als Untergrund für Fußbodenbeläge der Estrich. Man kann Estrich auch als Untergrund direkt nutzen. Den Estrich kann man auf einem tranden Untergrund, oder auf einer trennenden Dämmschicht (Schwimmender Estrich) herstellen.

Im flüssigen Zustand wird der Estrich vergossen und muss dann aushärten. Die Estrichschicht wird überwiegend aus Zement hergestellt. Alternativ kann der Estrich auch aus Gips, Kalk oder Mörtel bestehen.

In unserem 3 Giebel KFW70 Massivhaus wurde der Estrich diese Woche gegossen - Ansicht Diele und Gäste-WC

In unserem 3 Giebel KFW70 Massivhaus wurde der Estrich diese Woche gegossen – Ansicht Diele und Gäste-WC

In unserem 3 Giebel KFW70 Massivhaus wurde der Estrich diese Woche gegossen - Ansicht Diele

In unserem 3 Giebel KFW70 Massivhaus wurde der Estrich diese Woche gegossen – Ansicht Diele

In unserem 3 Giebel KFW70 Massivhaus wurde der Estrich diese Woche gegossen - Ansicht EG Hauswirtschaftsraum

In unserem 3 Giebel KFW70 Massivhaus wurde der Estrich diese Woche gegossen – Ansicht EG Hauswirtschaftsraum

In unserem 3 Giebel KFW70 Massivhaus wurde der Estrich diese Woche gegossen - Ansicht Gäste-WC

In unserem 3 Giebel KFW70 Massivhaus wurde der Estrich diese Woche gegossen – Ansicht Gäste-WC

In unserem 3 Giebel KFW70 Massivhaus wurde der Estrich diese Woche gegossen - Ansicht Diele - Feuchtigkeitsmesser für den Estrich

In unserem 3 Giebel KFW70 Massivhaus wurde der Estrich diese Woche gegossen – Ansicht Diele – Feuchtigkeitsmesser für den Estrich

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Estrich wurde gegossen im EG und OG unseres Massivhauses, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Related posts:

About Author

Markos Wunram - Selbständiger IT-Berater, Internet Marketer und Bauherr des 3 Giebel KFW70 Massivhauses im Landkreis Hildesheim

Leave A Reply